Wie kamen Sie auf den Namen?

Heute ist der Trend, alles etwas aufzublähen und gross erscheinen zu lassen. Genau das wollte ich nicht. Soulbutler.ch will Menschen dienen und unterstützen. Gerade auch Künstler. Es ist eine Art neuer, moderner Butler, im Dienste von Menschen. Da wo es gebraucht wird. Professionell, individuell und vollständig diskret.

Roberto Turri

Wer steht hinter Soulbutler und wann wurde die Firma gegründet?

Ich heisse Roberto Maurizio Turri, bin Schauspieler, Coach und Soulbutler. „Soulbutler“ wurde im Januar 2016 gegründet.

Was bietet „soulbutler.ch“ an ?

Wir betrachten uns als eine Dienstleistungsfirma, welche Zeit mit unterschiedlichem Inhalt anbietet.

Menschen haben keine Zeit, keinen Elan, brauchen eine genau auf Sie zugeschnittene, individuelle und professionelle Unterstützung für unterschiedlichste Anliegen? Ob in englisch, französisch, italienisch, spanisch, portugiesisch. Hier sind Sie hier richtig!

Was ist Ihr genauer Hintergrund?

Als diplomierter Elektroniker war ich in leitender Positionen auf allen Kontinenten unterwegs. Ich riskierte viel und entschied mich danach für eine neue, künstlerische Laufbahn. Ich absolvierte die Schauspielschule in Zürich und hatte bald Engagements als Schauspieler, Regisseur und künstlerischer Leiter in Theater, Film und Musicals. Später bildete ich mich weiter und wurde zudem zertifizierter Integral Coach ECA und Kern Coach Experte. Zu meinen Kunden zählten Banken,  Dienstleistungs- und Industrieunternehmen.

Was ist die Motivation für dieses ungewöhnliche Unternehmen?

Mein praktischer, künstlerischer und beratender Hintergrund verbindet sich im Unternehmen „Soulbutler“ zu einem neuen Ganzen. Dadurch finden sich Lösungen auf unterschiedlichsten Gebieten. Sie werden lachen, aber Unsere Dienstleistung ist damit ein DA SEIN für menschliche Anliegen. Wir bieten Zeit mit unterschiedlichstem Inhalt, sei es mit Kopf, Hand, Herz oder künstlerischer Kreativität.

Was bedeutet das genau?

Im praktischen Bereich beginnen unsere Angebote beim Ausfüllen von Formularen, beim rasenmähen oder bei einfachen Hausreparaturen und gehen zur Organisation für die Instandstellung eines Hauses oder wir bieten die Räumung oder den Verkauf von einem Inventar, betreuen Nachlassauflösungen oder Nutzungsänderungen von Immobilien im In- oder Ausland. Im menschlichen Bereich bieten wir Begleitungen, sei es ins  Krankenhaus, zum Arzt, in die Ferien und ebenso gehört dazu ein mögliches Angebot für ein Begleitungscoaching im Alltag oder auf Reisen. Dazu gibt es im Angebot sehr  individuelle Coaching– und Therapieangebote für Menschen in persönlichen Krisen oder schwierigen Situationen. Ebenso betreue ich Künstler aus allen Sparten, um da beizustehen, wo es Hilfe braucht. Sei es organisatorisch, menschlich, praktisch oder künstlerisch, beratend.

Wie wird der Aufwand berechnet?

Manchmal pro Stunde und manchmal als Pauschale. Je nach Aufwand.

Danke für das Gespräch.

Angebot soulbutler.ch