Das Wunder von Luzern

“Das Wunder von Luzern – das Musical” vom 8. – 13. September 2018 im Le Théâtre im Gersag – Emmen

Das neue Musical zeigt rockige und groovende Ohrwürmer sowie Balladen und ist damit in jeder Hinsicht ein grosser Bühnenspass für alle Generationen. Gesprochen und gesungen wird in Schweizerdeutscher Sprache, für die passende Begleitung sorgt eine siebenköpfige Live-Band.

Fleckenstein/Chorleiter/Pfarrer

Der Schweizer Schauspieler und Charakter-Tenor mit italienischen Wurzeln studierte in Zürich Schauspiel und Gesang. Danach bildete er sich weiter bei Dany Siegel-Fernbach, Performing Arts Studio in Wien sowie bei Franz Lindauer in Zürich. Dank seiner Vielseitigkeit ist der Zürcher in Theater, Musical und Film präsent. In Österreich stand er auf der Seebühne der Bregenzer Festspiele und wirkte in der WEST SIDE STORY mit.

In Liechtenstein war Roberto Turri zu hören und spielte in DIE SCHÖNE HELENA und im Musical JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT. In der Schweiz sang und spielte er u.a. in SPACE DREAM, MELISSA und THE FANTASTICKS sowie in der DREIGROSCHENOPER mit. Bei Fernsehserien und Kinofilmen war er unter anderem bei LÜTHI & BLANC zu sehen sowie in den Filmen ALLES WEGEN HULK, DER AMEISENWEG und SILENZIO IN VALLE.

In der Fernsehdoku DIE SCHWEIZER spielte er den ersten Tessiner Bundesrat Stefano Franscini. Im Fernsehfilm GOTTHARD verkörperte er den Tessiner Staatsrat Chiesi. Im Sommer 2017 war er beim TRITTLIGASS FREILICHTSPIEL in Zürich als Zirkusdirektor Corelli zu sehen. Das Cast.